Bedingungen zum Download als PDF

Kaufbedingungen für die Jahresgaben (Stand 13.10.2016, ohne Gewähr)

Die Jahresgaben des Museumsvereins Mönchengladbach sind ein exklusives Angebot für dessen Mitglieder. Weitere Interessenten sind durch Eintritt in den Museumsverein zum Erwerb berechtigt. Für Nichtmitglieder stehen die Jahresgaben ab dem 1. Februar 2017 zum Ankauf zur Verfügung; es wird dann ein Zuschlag von 15 % (mindestens aber 40 EUR = Beitrag Einzelmitglied) auf den Verkaufspreis der Jahresgaben erhoben.

Jedes Mitglied (Einzelkarte) kann von allen Jahresgaben ein Exemplar erwerben, sofern der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr bezahlt worden ist. Mehrfachbestellungen durch Familienmitglieder (Zweitkarte) sind nicht möglich.

Die neuen Jahresgaben sind ab Sonntag, dem 13. November 2016 zu den Öffnungszeiten des Museums Abteiberg (Di – Fr 11 – 17 Uhr, Sa/So 11 – 18 Uhr) in dem Ausstellungsraum des Museums ausgestellt, in dem sich auch eine Auswahl der früheren, noch erhältlichen Editionen befindet.

Am Sonntag, dem 13. November, wird Dr. Christian Krausch von 11 bis 15 Uhr mit Auskünften sowie für den Verkauf aller Jahresgaben im Museum Abteiberg zur Verfügung stehen.

Bestellungen erbitten wir ab sofort auf dem Bestellschein (siehe Website). Jede andere Form der Bestellung ist ungültig.

Alle Bestellungen werden bis einschließlich 30. November gesammelt. Gehen mehr Bestellungen ein, als Exemplare vorhanden sind, entscheidet das Los.

Ab dem 12. Dezember können die Jahresgaben abgeholt, bzw. verschickt werden, sofern keine Absage erfolgt und die Rechnung bezahlt ist.

Jahresgaben, die in Rechnung gestellt, aber bis zum 31. Dezember 2016 nicht bezahlt wurden, stehen anderen Mitgliedern zum Erwerb zur Verfügung. Folgende Formen der Bezahlung sind möglich: Zahlung in bar, Scheck, Überweisung.

Wird eine Zusendung der Jahresgaben gewünscht, erfolgt der Versand nach Eingang des Rechnungsbetrages. Dabei werden Verpackungs- und Portokosten zusätzlich berechnet.

Geschäftsstelle des Museumsvereins

Abteistraße 27