MG_Artfriends

Die MG_Artfriends richten sich speziell an junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren, die sich mit ihrer Neugier auf Kunst und Kultur im Museumsverein organisieren möchten. Wir engagieren uns für die kreative und aktive Teilhabe am kulturellen Leben und öffnen zusammen einen Raum für den Austausch unserer Mitglieder auf persönlicher Ebene.

Der gemeinsame Diskurs und der Dialog mit zeitgenössischer Kunst und aktuellen künstlerischen Positionen, (jungen) Künstlern und Peers, stehen im Zentrum unseres Engagements.

Inspiriert von aktuellen Ausstellungen und Kunstprojekten überregional und vor Ort gestalten wir an den DRITTEN DONNERSTAGEN des Monats ab 19.00 Uhr ein variationsreiches Veranstaltungsprogramm im Museum Abteiberg und tauschen uns am Stammtisch aus.

Für das nächste halbe Jahr befinden sich Veranstaltungen, wie Kunstgespräch / Themenführungen, Künstlergespräche, Vorträge, eine Grillparty und Exkursionen in der Planung.

Interessierte sind stets herzlich dazu eingeladen, entscheidend am Aufbau der Gruppe und der Gestaltung des Veranstaltungsprogramms mitzuwirken!

Kontakt:

Eva Caroline Eick & Felicitas Fritsche-Reyrink, Sprecherinnen